Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
74 Einträge
Adéline und Martin aus München schrieb am 15. September 2018
Es war für uns beide das erste Mal überhaupt, etwas selbst zu schmieden. Es war wirklich eine tolle Erfahrung, unsere eigenen Trauringe anzufertigen. Und es hat auch viel Spaß gemacht. Vor allem mit Sabine und Iris, die uns super geholfen haben, alle unsere Wünsche in die Tat umzusetzen. Das Ergebnis ist wunderschön geworden. Zu empfehlen!
Moni und Michi aus Nürnberg schrieb am 9. September 2018
Liebe Iris, vielen Dank für den tollen Tag in deiner Schmiede. Bei der Auswahl des Materials und des Designs hast du uns ehrlich und Fachkundig beraten. Sich die Ringe gegenseitig zu schmieden war sehr emotional und auch stellenweise sehr lustig. 😊 Wir können das ohne Einschränkung wirklich jedem Paar empfehlen!!! 👍 Der Weg von Nürnberg nach Germering hat sich für uns gelohnt. Mach weiter so! Liebe Grüße Moni und Michi
SGQL aus Germering schrieb am 2. September 2018
Die Ringe sind wirklich prima geworden und der Vormittag an dem wir sie gemeinsam geschmiedet haben war ausgesprochen unterhaltsam und stets gut betreut. Iris hat mit ihrer netten Art und den schönen Ringen zu unserer gelungenen Hochzeit beigetragen! Danke!
Martin und Maxi schrieb am 9. August 2018
Das Ringeschmieden hat sehr viel Spaß gemacht, war einfacher und schneller als gedacht. Können wir jedem nur empfehlen - wer kann schon behaupten, seine eigenen Ringe geschmiedet zu haben? Auch, wer zwei linke Hände hat und handwerklich nicht so geschickt ist, bekommt die Ringe so schön hin, wie die Profis. Man wird optimal angeleitet und begleitet, so dass man keine Fehler machen kann - Erfolgsgarantie 🙂
Sabine Oswald aus Aichach schrieb am 21. Juli 2018
Liebe Iris, vielen Dank, das du mit uns unsere wunderschönen Trauringe zusammen angefertigt hast. Es war ein tolles Erlebnis und Erfahrung wie ein Ring gefertigt wird und wie schön er gestaltet werden kann. Wir würden es jeder Zeit wieder machen. Und können es nur jedem Brautpaar empfehlen. Es ist nicht teurer als beim Juwelier und man hat seinen Ring den man individuell Gestalten kann. Den es im Geschäft so nicht zu kaufen gibt. Vielen Dank Iris und Sabine für den schönen Tag. 😃
Alessia.& Birgit aus München schrieb am 17. Juni 2018
Wir haben Iris im vergangenen Herbst auf der Hochzeitsmesse kennengelernt und haben uns dort für ein unverbindliches Beratungsgespräch angemeldet. In dem Gespräch wurden unsere letzten Zweifel „ob wir das selber hinkriegen mit dem Ringe schmieden“ durch die professionelle und charmante Beratung durch Iris ausgeräumt. Im März diesen Jahres war es endlich soweit mit unserem Trauringschmiedekurs! Alle Arbeitsschritte wurden gut und verständlich erklärt und Iris hatte stets ein Auge drauf, dass wir alles richtig machen. Auch bei der Gestaltung des Designs stand uns Iris beratend zur Seite, so dass wir nach nur vier Stunden die komplett individuell gestalteten Ringe in Händen halten konnten. Der Kurs mit zwei weiteren Paaren hat richtig Spaß gemacht und seit drei Wochen stecken die Ringe nunmehr an unseren Fingern! Wir können es auf jeden Fall weiterempfehlen... Danke vielmals Iris!
Hauke und Nadine aus Poing schrieb am 17. Juni 2018
Wir sind begeistert!!! Nach einem sehr ausführlichen und netten Beratungsgespräch haben wir gestern unsere Ringe in einem Kurs selber schmieden dürfen! Wir wurden im Vorfeld super beraten, es wurde zu 100% auf unsere Wünsche und Vorstellungen eingegangen, wobei man uns in der Entscheidungsphase mit Profi-Erfahrung beratend zur Seite Stand! Im Kurs selber (mit der super lieben Sabine - Iris war immer wieder mit dabei) wird einem alles bestens erklärt, man macht so gut wie alles - unter Anleitung und prüfenden Blicken - selbst! Das Ergebnis hat unsere Vorstellung absolut übertroffen, die Trauzeugen und Familie konnten nicht glauben, dass wir diese wunderschönen Einzelstücke! selber angefertigt haben. Keinerlei versteckte Kosten (Material + Kursgebühr + Extras wie Brilliant und Gravur) - günstiger, als würde man in ein Juwelier-Geschäft gehen! Wir haben einen aufwändigen, dreifarbigen Tortenring (Weiß-Rot-Weißgold mit Ice-Matt Oberfläche) angefertigt - die Möglichkeiten sind grenzenlos und Iris Biehl erkundigt sich stetig, welche Trends in die Kurse implementiert werden können. Macht eure Ringe selbst! Das Erlebnis und die Einzigartigkeit wird ein Leben lang anhalten!! (hoffentlich 😉) Wir haben uns bei Iris und Sabine sehr wohl gefühlt und empfehlen diesen Kurs allen Hochzeitspaaren! Liebe Grüße von uns zwei 😘
Frank & Isabel aus Puchheim-Ort schrieb am 22. Mai 2018
Vielen Dank für die ehrliche Beratung und die tolle Umsetzung! Nach anfänglicher Skepsis, sind wir von dem Kurs und dem Ergebnis total beigeistert und haben schon neue Ideen für weitere selbstgefertigte Kunstwerke. Es macht unheimlich viel Spaß und ist ein tolles und einmaliges Gefühl den Ring für den Partner zu schmieden. Traut euch 😊😍
Steffen & Sarah aus Germering schrieb am 21. April 2018
Als Freunde uns im letzten Sommer erzählt haben, dass sie ihre Eheringe selber geschmiedet haben, fanden wir das sehr beeindruckend und eine super tolle Idee! Dieses Jahr ist es nun auch bei uns so weit und zu unserem Glück hat Iris inzwischen ihre eigene Goldschmiede in Germering. Das Vorgespräch mit ihr war schon sehr nett und entspannt und wir haben uns riesig auf den Kurs gefreut! Der war dann auch echt klasse! Sowohl für das leibliche Wohl (vielen Dank für die leckeren Muffins, Sabine 😉 ) als auch für eine perfekte Betreuung war bestens gesorgt! Wir sind völlig begeistert von dem Ergebnis, das wir - mit etwas Unterstützung 😁 - so perfekt hinbekommen haben! Das hätten wir uns gar nicht zugetraut! Und gibt es etwas schöneres, als die Ringe, die die Bindung zwischen zwei Menschen symbolisieren, füreinander zu schmieden? Auch unabhängig von der Symbolik ansich hat das Schmieden sehr viel Spaß gemacht und war für uns eine völlig neue Erfahrung, die wir auch so jederzeit nochmal wiederholen würden. Vielen Dank für diesen schönen Beitrag zu unserer zukünftigen Ehe und jedem, der noch unschlüssig ist können wir nur raten: Macht es!! 😊💍
Barbara & Dominic aus Unterföhring schrieb am 8. April 2018
Wir waren sofort begeistert von der Möglichkeit, unsere Eheringe selbst zu schmieden. Bereits beim Beratungsgespräch wurden wir herzlich empfangen und von Iris sehr gut und umfangreich beraten. Der Kurstag war ein tolles Erlebnis - jeder Arbeitsschritt wurde genau erklärt und mit viel Geduld begleitet, wobei wir auch noch so einiges Wissenswertes rund um's Ringe schmieden gelernt haben. Besonders toll fanden wir, dass man sich nicht im Vorhinein festlegen muss und während des Schmiedens z.B. die Gestaltung der Oberfläche bei Bedarf noch ändern kann, wenn man die Ringe vor sich sieht. Auf diese Weise konnten wir unsere Traumringe genau nach unseren Vorstellungen anfertigen und sind stolz auf das Ergebnis :-). Wir können es kaum erwarten, unsere gegenseitig geschmiedeten Ringe ab Mai zu tragen. Vielen herzlichen Dank an Euch, liebe Iris und liebe Sabine - wir empfehlen euch gerne weiter und denken gerne an das tolle Erlebnis zurück!
Lexa & Fabian aus Valley schrieb am 10. März 2018
Liebe Iris, liebe Sabine, Vielen Dank für den tollen Kurs und das wunderschöne Ergebnis! Wir sind professionell, wertschätzend, einfühlsam und humorvoll angeleitet worden. Meine grobe Vorstellung vom fertigen Ring hat sich unter' m Arbeiten konkretisiert und ich bin so stolz auf das Werkstück! Auch ich, als absolut unerfahrene Handwerkerin habe mich sicher und wohl gefühlt. Der Tag hat mir viel Freude bereitet und der Ring ist so- selbst gemacht- noch besondererer und von noch emotionalerem Wert. Ich freue mich narrisch!
Moni & Axel aus München schrieb am 8. März 2018
Heute war es soweit: Unser Termin zum Trauringschmieden! Es war eine großartige Erfahrung, alle Arbeitsvorgänge wurden genauestens beschrieben, es war ununterbrochen jemand vor Ort, für das leibliche Wohl wurde gesorgt und gelernt haben wir auch noch so Einiges. Trauringe selber schmieden ist eine tolle Erfahrung und einen wunderschönen Tag und Spaß mit seinem Liebsten hat man obendrauf 😁 In diesem Sinne möchten wir uns ganz herzlich bei Iris und Sabine bedanken und können es kaum erwarten unsere Ringe nach der Gravur abholen zu können!
Vroni&Otto aus Türkheim schrieb am 2. Februar 2018
Liebe Iris, das Beratungsgespräch war sehr aufschlussreich, weiß man doch oft am Anfang nicht was man will und was möglich ist 🙂 Während der Bearbeitung wird der Ring genau an den Träger angepasst, bis er perfekt sitzt. Die Anfertigung der Ringe hat auf jeden Fall Spaß gemacht, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Auf diesem Weg ein riesen Dankeschön an Euch!
Susi aus München schrieb am 9. Dezember 2017
Letzte Woche waren wir beim Beratungsgespräch bei Iris und haben sofort gebucht. Es war sehr informativ und alle unsere Fragen wurden beantwortet.Wir können es kaum erwarten unsere "Traumringe" zu schmieden!!!! 💍👌