Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
74 Einträge
Valentina & Basti aus München schrieb am 16. Dezember 2023
Liebe Iris, du wurdest uns so wärmstens empfohlen und wir wurden noch wärmer empfangen und durch unseren "besonderen Tag" von dir geführt! Dass wir in 4 Stunden zwei wundervolle Trauringe schmieden konnten, haben wir davor gar nicht glauben können! Dabei hast du uns davor so freundlich beraten und uns dann wie ein Profi mit viel Humor, Wissen und Ruhe in deinem Schmiedekurs zu den Ringen fürs Leben verholfen! Wir hätten sie am liebsten sofort getragen und sind nur am Schwärmen und Bilder versenden und herzeigen 🙂 wir hoffen, dass noch ganz viele Paare zu dir kommen werden, um den Ehering zu etwas ganz besonderem und persönlichem zu machen. Wir werden es auf jeden Fall allen empfehlen. Danke! P.S. danke auch für den Sturmtruppler 😉
Raphaela & Florian aus Fürstenfeldbruck schrieb am 5. August 2023
Wir haben Iris auf der Hochzeitsmesse in FFB kennengelernt und direkt nach dem persönlichen Gespräch im Laden waren wir begeistert. Wirklich eine Empfehlung ! Sie macht das ganz toll ! Mit viel Feingefühl, Empathie, Humor, individuellen Wünschen, viel Geduld und mit ganz viel Herzblut dabei ! Wir sind sehr froh uns für sie entscheiden zuhaben und würden es immer wieder tun. Die Atmosphäre vor Ort ist so angenehm und entspannt und sie ist eine wirklich herzliche und warme Person ! Wir können es aus ganzen Herzen wärmstens empfehlen !!!! Wir sagen Danke liebe Iris 🫶 !
Jessica Jones aus Regensburg schrieb am 26. Juli 2023
Liebe Iris, tausend Dank für unsere wunderschönen Ringe. Es war ein tolles Erlebnis sie gemeinsam in deiner Werkstatt schmieden zu dürfen. Du bist so eine geduldige Lehrerin und unsere Ringe sind mehr als perfekt! Wir werden dich in Zukunft gerne allen unseren heiratswilligen Freunden weiterempfehlen 😊 Antwain & Jessica
Katrin & Stephan schrieb am 5. Juli 2023
Absolute Empfehlung 🙂 Wir sind euch Zufall auf der Hochzeitsmesse in München zu dieser Idee gekommen. Als absolute Laien hätten wir nie gedacht, dass es jemals was wird und wir am Ende wunderschöne Ringe haben. Gleich beim Vorgespräch wurde uns die „Angst“ genommen. Der Kurs in kleinen Gruppen hat absolut Spaß gemacht. Jeder & Jede bekommt eine individuelle Betreuung bis man am Ziel ist und man seine Unikate in der Hand hat und stolz auf das Werk ist :).
Louisa & Maximilian aus München schrieb am 14. Juni 2023
Wir haben Iris auf einer Hochzeitsmesse in München kennengelernt. Wir hatten im Vorfeld schon besprochen, dass wir unsere Ringe selber schmieden wollen. Schon beim Erstgespräch gab uns Iris die Zeit die wir brauchten, uns für Form, Farbe und Größe zu entscheiden. Der Kurs hat sehr viel Spaß gemacht und mit der hilfreichen, geduldigen und humorvollen Anleitung sind die Ringe PERFEKT geworden. Wir können es kaum erwarten sie endlich tragen zu dürfen. <3
Sandra und Thomas aus Germering schrieb am 16. April 2023
Liebe Iris, wir sind über eine Empfehlung zu dir und deiner Goldschmiede gekommen. Wir waren schon nach dem ersten Beratungsgespräch überzeugt davon, bei dir unsere Ringe schmieden zu wollen. Nicht nur deine Werkstücke, sondern auch deine humorvolle und aufgeschlossene Art, haben uns in unserer Entscheidung nochmals bestärkt. Auch wenn wir es zu Beginn noch nicht so recht vorstellen konnten, sollte sich dein Satz vom Eingangsgespräch bewahrheiten – die Ringe wurden tatsächlich rund 😉 Der Nachmittag in deiner Goldschmiede mit deiner hervorragenden Anleitung war ein wirklich tolles Erlebnis und wird uns auf jeden Fall in Erinnerung bleiben! Deine Begeisterung für dein Handwerk sowie dein Bestreben, deinen Kundinnen und Kunden ein schönes Erlebnis zu bereiten und sie zu einem tollen Ergebnis zu führen, sind absolut bemerkenswert! 😊 Wir sagen herzlichen Dank und wünschen dir weiterhin so viel Freude und Energie in deiner Tätigkeit! 💕
Michaela aus Starnberg schrieb am 11. April 2023
Hochzeitsringe selber schmieden? Auf jeden Fall!! Bitte keine Angst, dass die Ringe dann nicht so aussehen, wie sie aussehen sollen. Iris hat immer ein Auge drauf und kümmert sich darum, dass der Ring perfekt wird. Wir sind super glücklich mit unseren Eheringen und würden es jederzeit wieder machen!
Karin Reuschlein aus Planegg schrieb am 10. April 2023
Als wir Iris auf der Hochzeitsmesse kennenlernen, war uns klar, dass wir unsere Ringe selber schmieden wollen. Es war ein tolles Ereignis. Unter ihrer kompetenten Anleitung haben wir unsere Wunschringe angefertigt und sind total happy damit. Die anschließende Gravur wurde nach unseren Wünschen gemacht. Danke liebe Iris
Carolin & Heiko aus München schrieb am 8. April 2023
Wir können nur jedem empfehlen, die Trauringe bei Meisterbiehl gemeinsam mit Iris selbst zu schmieden. Es hat so viel Spaß gemacht und wird uns immer in bester Erinnerung bleiben! 😊 Es ist einfach großartig, nun ganz besondere Ringe zu haben, die man sich gegenseitig selbst geschmiedet hat. Ganz, ganz toll! 👏 😍
Laura & Richi aus Germering schrieb am 25. März 2023
Wir haben Iris bei einer Messe in München kennengelernt. Wir haben davor schon mal darüber geredet, ob wir unsere Ringe selber machen sollten.. wir wussten aber nicht wo & wie.. natürlich waren Zweifel da! Jeder sagte uns „niemals schafft ihr es selber schöne Eheringe zu machen“ und siehe da! Wir haben am Kurs teilgenommen und wir waren einfach nur so zufrieden! Die ganze Atmosphäre war einfach toll. Iris war immer dabei und hat geschaut, wie wir es machen. Es war einfach alles nur toll. Iris ist eine super tolle liebevolle Person und ich würde es immer wieder machen! Es ist einfach eine Erfahrung wert und wir haben eine schöne Erinnerung, wenn wir unsere wundervollen Ringe anschauen🤍
Nicole & Marc aus Neusäß schrieb am 20. März 2023
Liebe Iris, unsere traumhafte Hochzeit ist nun vorbei und mit Stolz darf ich jetzt endlich meinen selbst geschmiedeten Ring tragen. Für uns war vor dem ersten treffen klar, selber unsere Ringe machen wollen wir nicht. Wir sind beide nicht kreativ Veranlagt, uns fehlen die nötigen Ideen und somit hatten wir das Vorhaben für uns abgeschlossen. Nach dem informativen und sehr lustigen Gespräch mit dir war uns klar, wir möchten unsere Ringe unbedingt selber schmieden. Mit "Hausaufgaben und einige kreative Ansätze im Gepäck" machten wir uns auf den Heimweg. Im August durften wir dann zum Schmieden kommen. Es war ein lustiger, emotionaler und kräftezehrender Tag für uns. Ich kann es nur jedem empfehlen, wenn die Möglichkeit besteht, die Ringe selber zu gestalten. Es ist für mich ein unbeschreibliches Gefühl, weil ich weiß, dass dieser Ring nur so wurde, weil mein Mann ihn zu dem gemacht hat, wie er heute an meinem Finger steckt. Dir, liebe Iris, vielen lieben Dank für deine Mühe, deine überaus professionelle Beratung und deine unendliche Geduld mit uns. Du machst deinen Beruf mit so viel Freude und immer mit einem Lächeln im Gesicht. Du ziehst auch unentschlossene Paare in deinen Bann und lehrst ihnen sich selber zu vertrauen. Herzlichen Dank für die schöne Erfahrung! Liebe Grüße, Nicole & Marc
Jennifer u. Raphael aus Gilching schrieb am 13. Februar 2023
Unsere Eheringe selbst schmieden, kam für uns im ersten Moment nicht in Frage. Das man selbst als Laie schöne Trauringe schmieden kann, war für uns unvorstellbar. Auf der Hochzeitsmesse in Andechs hat uns dann Gott sei Dank gleich als erstes Iris angesprochen und wir waren total begeistert von ihrer netten sympathischen Art. Nach unserem Beratungsgespräch vor Ort in Germering war für uns klar, wir wollen unsere Eheringe selber schmieden. Durch ihre herzliche Art und die tolle Atmosphäre haben wir uns richtig wohl gefühlt. 😊 Und was soll man sagen liebe Iris, vielen lieben Dank, dass du mit uns zusammen einzigartige wunderschöne Ringe geschmiedet hast. Wir würden jedem Paar empfehlen die Ringe bei dir zu schmieden. 💕 Dieser Tag wird uns immer in Erinnerung bleiben und wir werden oft an das schöne und einmalige Erlebnis zurückdenken. 😃 Unsere Trauringe sind genauso wie wir uns diese vorgestellt haben (eigentlich noch viel schöner 😍) und wir können es kaum erwarten, die Ringe jeden Tag tragen zu dürfen. Vielen lieben Dank für Alles - Jennifer u. Raphael
Marcus & Nici aus Kressbronn schrieb am 12. Februar 2023
Von Freunden wurde uns empfohlen unsere Ringe selbst zu schmieden. Schon nach dem ersten Gespräch war uns Iris sehr sympathisch und der Plan für die Ringe fertig, heute ging es dann zur Sache. Der Kurs hat einen riesen Spaß gemacht, die Verpflegung war einwandfrei und das Miteinander mit Iris war sehr entspannt und lustig. Die Möglichkeit, Altgold mitzubringen und sich damit die Ringe zu finanzieren ist einsame Spitze. Wir können es nur weiterempfehlen und sind sehr froh, unsere Ringe bei Iris gemacht zu haben 🙂
Chris aus Emmering schrieb am 29. Januar 2023
Trauringe selbst schmieden? Dass es so etwas gibt, haben wir erst auf einer Hochzeitsmesse erfahren und waren dementsprechend neugierig. Bei dem folgenden Beratungsgespräch haben wir Iris kennengelernt und waren begeistert von ihrer Art und ihrer Arbeit. Der Kurs folgte wenige Wochen später und es war ein fantastisches Erlebnis. Iris hat einzelne Schritte genau erklärt, war sehr geduldig und wir haben viel gemeinsam gescherzt. Die anfängliche Nervosität ist sehr schnell verflogen, sodass es zusammengefasst einfach nur sehr viel Spaß gemacht hat. Die Ringe sind wunderschön, das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut überzeugend und wir haben für immer einen ganz besonderen Bezug zu den Ringen und dem Tag, an dem sie entstanden sind. Liebe Iris, vielen lieben Dank, dass du uns dieses Erlebnis ermöglicht hast. Chris & Susi
Sandra schrieb am 15. Oktober 2022
Liebe Iris, wir sagen von Herzen Danke für den wundervollen Kurs bei dir! Mit viel Freude und Lachen haben wir unsere Ringe bei dir selbst erstellen dürfen, was uns immer noch sehr stolz macht! Wir sind sehr glücklich mit unseren Ringen und freuen uns darauf, diese bald tragen zu dürfen! Danke für deine Geduld, deine wunderbare Arbeit und deinen Humor 🙂 Es ist ein Geschenk, dass wir unsere Ringe selbst machen konnten, das macht sie noch wertvoller! Liebe Grüße von Sandra & Marius
Sophie Jastrowski aus München schrieb am 2. Oktober 2022
Liebe Iris, vielen lieben Dank für unsere tollen, einzigartigen Ringe! Die Ringe sind genauso geworden wie wir sie uns gewünscht haben und unter deiner Anleitung durften wir den jeweiligen Ring vom Partner selbst fertigen! Das wird uns immer in Erinnerung bleiben und war auch als Paar ein schönes und einmaliges Erlebnis! Danke, wir können nur jedem Paar empfehlen bei dir die Ringe zu schmieden 😍! Sophie & Dawid
Elke und Günter Langgartner aus Höhenkirchen-Siegertsburnn schrieb am 29. September 2022
Durch Vorbereitungen unserer Hochzeit sind wir zufällig auf der Hochzeitsmesse gelandet. Dort haben wir Iris und ihren lustigen stylischen Begleiter kennengelernt. Wir waren sofort total begeistert und haben einen Termin zur Besprechung ausgemacht. Bei der 1. Besprechung haben wir unsere Wünsche und Vorstellungen besprochen. Beim 2. Termin hat Iris mit viel Spaß, und Herzblut unsere Ringe mit uns geschmiedet. Wir hatten einen tollen Nachmittag und viel dazu gelernt. Unsere Ringe sind richtig toll geworden und sind was besonderes. Wir werden diesen Tag immer in Erinnerung behalten. Vielen Dank nochmal Elke und Günter
Laura und Benjamin Steer aus Fürstenfeldbruck schrieb am 17. Juli 2022
Liebe Iris, vielen Dank für deine Mühe und deine tolle Anleitung während des Trauring Kurs! Unsere Ringe sind genau nach unseren Vorstellungen geworden und wir haben schon so viele Komplimente bekommen. Seit Juni tragen wir sie nun jeden Tag und wir sind sehr stolz auf unsere Arbeit, die wir durch dich geschafft haben! Vielen lieben Dank noch einmal & wir werden dich jeden zukünftigen Brautpaar empfehlen. Liebe Grüße Laura + Beni
Mandy & Robin aus Germering schrieb am 28. Mai 2022
Liebe Iris, vielen Dank für einen wunderschönen und kurzweiligen Nachmittag mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen. Es sind die schönsten Eheringe entstanden, die wir uns hätten wünschen können. Wir werden den Tag immer in guter Erinnerung behalten! Vielen Dank noch einmal und liebe Grüße Mandy & Robin
Petra und Henning schrieb am 31. Januar 2022
Liebe Iris, eigentlich wollten wir einfach nur unsere Ringe bei Dir kaufen. Aber dann hast Du uns im Vorgespräch so lebendig und anschaulich geschildert, wie man sich Ringe selber schmieden kann, dass wir uns spontan dazu entschlossen. Was für eine gute Entscheidung! Wir arbeiteten 5 Stunden lang mit voller Konzentration, machten unvergessliche Erfahrungen und hatten viel Spaß dabei. Wir erlebten, wie sich das Gold aus einem Vierkantblock in Ringe verwandelte, die tatsächlich so schön und perfekt sind, wie wir sie uns vorgestellt hatten. Wir erreichten dieses dank Deiner geduldigen Anleitungen, Deiner konsequenten Korrekturen und natürlich Deiner abschließenden Feinarbeit. – Alles in Allem, ein unvergessliches Erlebnis. Nach diesen Erfahrungen können wir jedem Paar nur empfehlen, sich die Ringe selber zu schmieden – vorzugsweise unter Deiner Anleitung.